Am Sonntag, den 18.12.22 war es endlich soweit. Für die Bambinis hieß es auf zum ersten Hallenturnier der Saison beziehungsweise zum ersten Hallenturnier ihrer bisherigen Fußballkarriere 😉

Der Weg führte das achtköpfige Team nebst den TrainerInnen Jan und Melanie sowie einigen Fans (auch Eltern genannt) in die JOYNEXT Arena. Geladen hatte der Dresdner SC zur Hallenserie 2022.

Insgesamt waren 11 Teams zu Gast, darunter beispielsweise die Soccer for Kids, der Radebeuler BSC, der BSC Freiberg sowie Usti Nad Labem.

Gespielt wurde auf einem 25x20m großen Feld nach den Regeln des Funino. "Leider" gibt es da zu unseren sonstigen Outdoorturnieren während der Saison Unterschiede, sodass sich die Kids versuchen mussten umzustellen.

Jeder gegen Jeden ergab insgesamt 10 Spiele für uns, von denen wir fünf, mal mehr mal weniger knapp verloren, vier Unentschieden spielten und bei einem als Sieger vom Platz gingen.

Am Ende landeten wir auf Tabellen Platz 9. Die kleinen Fußballer hatten Spaß, zeigten ihr Können und konnten auch mit den anderen Mannschaften gut mithalten.

Am Ende war es für alle ein tolles Erlebnis. Wir freuen uns auf das nächste Hallenturnier am 30.12.22!

   
   
   
Dachdeckermeister Hanisch
   
© Weistropper SV