Donnerstag, 05.11.2020
 
Wir gratulieren unserem Sportfreund Franz Müller aka Mullei aka Mucki aka Radebergervernichter am heutigen Donnerstag rechtherzlich zum 3⃣0⃣. Geburtstag 🥳🎉🍻
Natürlich haben wir uns es nicht nehmen lassen, auch Ihm ein kleines Präsent, unter Einhaltung der momentan geltenden Hygienebestimmungen, zu überreichen.🎁
 
Mullei ist seit vielen Jahren ein sehr angesehenes Mitglied des Weistropper SV. In seinen jungen Kindertagen lernte er, damals noch unter Schnecke und Geppi, das Fußballspielen, bevor er seine weitere Jugendausbildung beim TSV Cossebaude genoss. Nach der A-Jugend zog es Ihn aber sofort wieder zum WSV, wo er seit 2009 fester Bestandteil der 1. Männermannschaft ist.
 
Er war über mehrere Jahre Kapitän und Führungsspieler bei den Grün-Schwarzen und ging mit Ihnen durch dick und dünn. Gemeinsam mit der ersten Mannschaft hat Mullei zwei Aufstieg feiern können🎉🎊🏆🥇. Als Allrounder hat er alle seine Facetten gezeigt. Vom Sechser über Zehner bis hin zum Vollblutstürmer, hat er beim WSV schon alle Positionen erfolgreich begleitet.
 
Besonders gefürchtet ist er für seine Kopfballstärke , die in den letzten Jahren immer wieder aufgeblitzt ist. Sein Vater Steffen (selbst keine 1,70m groß) behauptet bis heute, dass er sich das bei Ihm abgeschaut hat. Dieses Thema wird wohl beim gemeinsamen Bier nach Punktspielen noch sehr sehr oft zur Sprache kommen.
Unvergessen bleibt das Kopf an Kopf Rennen gegen den SV Lok Nossen in der Saison 2014/2015, als Mullei im direkten Duell 10 Minuten vor Schluss in Nossen das 1:1 erzielte und sich genüsslich vor dem gegnerischen Trainer in Pose warf, der seinerseits das ganze Spiel mit provokanten Kommentaren aufgefallen war. Diese Genugtuung war ein Moment für die Ewigkeit. ⚽💪
 
In den letzten Jahren unter dem Trainergespann Klemm/Mark war er vor allem die Lunge der Mannschaft. Mit seiner unermüdlichen Art und seiner hervorragenden Fitness, war er über 90 Minuten von Box zu Box unterwegs ohne müde zu werden und setzte sich immer wieder mit unbändigen Willen für seine Mannschaft ein.
Leider hat er sich dieses Jahr im Vorbereitungsspiel gegen seinen alten Jugendverein aus Cossebaude ohne gegnerische Einwirkung das Kreuzband gerissen und steht uns seither nicht zur Verfügung. Aber natürlich unterstützt er uns trotzdem mit seiner unverkennbaren Art als leidenschaftlicher Biergenießer🍻 an der Pfeife🚬 rauchend von der Seitenlinie.
 
Auch neben dem Platz engagiert sich Mullei seit mehreren Jahren sehr aktiv für den Verein. Er ist Schatzmeister 💰 und zugleich 1. Stellvertreter des Vereinsvorsitzenden👨‍💼 und dadurch mächtig in die Geschicke und Entwicklung des Vereins eingebunden.
Bei Vereinsfesten, Arbeitseinsätzen und Vorbereitungen von Feiern und Veranstaltungen kann man immer auf Ihn zählen. Auch auf den vereinseigenen Feiern kann man immer damit rechnen, dass er als einer der Letzten frühmorgens noch standfest an der Theke steht und das ein oder andere laute Humba Täterä zum Besten gibt.🎤🪕
 
Lieber Franz, deine Sportkameraden der 1. und 2. Männermannschaft wünschen dir alles erdenklich Gute zu deinem 30. Geburtstag. Vor allem viel Gesundheit und eine schnelle Genesung deines kaputten Knies, damit du bald wieder regelmäßig deine Joggingrunden abspulen kannst, um uns auf dem Platz zu helfen.
Wir sind froh über einen solchen Mitspieler wie dich in der Mannschaft. Die Mitglieder des WSV können sich glücklich schätzen, dich im Vorstand zu wissen und deine Freunde sind vor allem menschlich über jede Minute dankbar, welche wir mit dir im Vereinsleben teilen dürfen.
 
Denn: No Mullei, No Party! 🎉🥳🎉🥳🍻🍻🟢⚫🟢⚫
 
 
  
 
 
 
   
 
 
   
   
Malermeister Lucius
   
Dachdeckermeister Hanisch
   
© Weistropper SV