Freitag, 30.10.2020

Wie es bereits sicherlich über die Medien durchgedrungen ist, wird der Spielbetrieb im Amateurbereich ab Montag, dem 02.11., bis vorerst zum Ende des Monats November aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ausgesetzt [zur Pressemitteilung des SFV].

Somit steht am Wochenende das bereits seit der letzten Saison heiß ersehnte Spiel gegen den SV Hirschstein natürlich unter einem ganz besonderen Stern. In der letzten Saison dominierten sowohl der Gastgeber als auch der WSV Ihre Spiele in der Kreisklasse nach belieben und stiegen am Ende der abgebrochenen Spielzeit verdientermaßen in die Kreisliga Meißen auf.

Und auch in dieser Saison sorgen beide Mannschaften für Furore, wobei die Hirschsteiner mit 6 Siegen aus 7 Spielen auf Platz 2 noch besser da stehen als die Weistropper. Wieder einmal sorgt der Sturm des SV dafür, dass es bereits 31 mal im Gehäuse des Gegners klingelte. Mit Geißler, Heßler und Strauß stellt man gleich drei Spieler unter den Top 5 der Torschützenliste (je 6 Treffer). Die Hintermannschaft des WSV wird also gewarnt sein und muss am Sonntag stets wachsam bleiben.

Der WSV möchte natürlich auch an diesem Wochenende versuchen, etwas zählbares mit nach Weistropp zu nehmen. Hätte man in den vergangenen Spielen seine Möglichkeiten konsequenter genutzt, stünden theoretisch zwei Siege mehr auf dem Konto. Dem ist aber nicht so, dennoch kann man mit den bisher zehn erspielten Punkten sehr zufrieden sein (Platz 6). Am Sonntag geht es nun darum, einen gelungenen Abschluss vor der Zwangspause zu finden. Dies wird aufgrund des Gegners und der fehlenden (Ladwig, de Schultz, Rehn) sowie angeschlagenen Spieler kein Selbstläufer. Dennoch gehen wir mit voller Motivation in das Spiel.


Anstoß ist am Sonntag um 14:00 Uhr. Freuen wir uns also noch einmal, der schönsten Nebensache der Welt am Sonntag nachzueifern und Spaß am Spiel zu haben, bevor es aller voraussicht nach zu einer verlängerten Winterpause kommt.

 
⚽ Die weiteren Spiele am Wochenende ⚽
 
Samstag
🕚 11:15 Uhr
Alte Herren 🆚 SG Dresdner Verkehrsbetriebe
[Gauernitz]
 
Sonntag
🕘 09:00 Uhr
F-Junioren 🆚 Lommatzscher SV II
[Gauernitz]
 
🕙 10:00 Uhr
E2-Junioren 🆚 SV Fortschritt Meißen
[Gauernitz]
 
🕚 11:15 Uhr
E1-Junioren 🆚 Meißner SV 08
[Gauernitz]
 
🕑 14:00 Uhr
LSV 61 Tauscha 🆚 C-Junioren-SpG
 
🚫❌ Ausfall/Spielfrei ❌🚫
Zweite Männer
D-Junioren
 
💚🖤💚🖤
 

 

 

   
FAM-Aufzugstechnik
   
   
   
© Weistropper SV