Am kommenden Sonntag geht es für die Weistropper Jungs erstmals in der neuen Saison auf Reisen. Am 4. Spieltag ist man zu Gast beim altbekannten Kontrahenten SV Lok Nossen.
In der jüngeren Vergangenheit gab es schon einige Spiele gegen den Gastgeber, unter anderem in der Kreisliga sowie in der 1. Kreisklasse. Das letzte aufeinander treffen fand im Oktober 2018 statt, als die Weistropper sich im Pokal nach einem 0:2-Rückstand noch mit 5:3 nach Verlängerung durchsetzen konnten. Unvergessen bleibt auch der erbitterte Titelkampf in der Kreisklasse-Saison 2013/2014, als beide Mannschaften die Liga dominierten. Am Ende setzte sich hier die Lok aufgrund des besseren Torverhältnisses durch.
Insgesamt betrachtet spricht die Historie auch eher für Lok, konnte man von 13 Spielen immerhin 6 Spiele für sich entscheiden. Viermal ging der WSV als Sieger in diesem Duell als Sieger vom Platz.
In der laufenden Saison sind die Gastgeber noch ungeschlagen, dem 5:3-Auftaktsieg bei SG Canitz II folgten zwei Unentschieden gegen Nauwalde (2:2) und Deutschenbora (1:1). Damit belegt man derzeit den 4. Tabellenplatz und liegt somit direkt vor dem Herausforderer am Wochenende.
Die Weistropper haben durch den guten Saisonstart mit 4 Punkten aus zwei Spielen genug Selbstvertrauen getankt. um sich der ersten schwierigen Auswärtsaufgabe zu stellen. Nach dem Sieg vom letzten Wochenende, möchte man natürlich auch in Nossen etwas zählbares holen. Dafür sollte aber auch der ein oder andere Abschluss besser sitzen, lies man doc gegen Merschwitz zahlreiche Chancen ungenützt. Ein gewitzter Gegner wird dies wohl eher mal ausnutzen können.
Wir freuen uns auf ein hoffentlich spannendes und tolles Spiel am Sonntag. Anstoß ist um 14:00 Uhr.
Die weiteren Spiele am Wochenende
Samstag
09:30 Uhr
C-Junioren-SpG vs. TuS Weinböhla
10:00 Uhr
FV Zabeltitz vs. F-Junioren
10:30 Uhr
Grün-Weiß Ebersbach vs. E1-Junioren
11:15 Uhr
Alte Herren vs. SG Gittersee
13:00 Uhr
TSV Merschwitz II vs. Zweite
Sonntag
09:00 Uhr
Großenhainer FV II vs. E2-Junioren
10:00 Uhr
D-Junioren vs. SV Fortschritt Meißen-West