Fr., 06.03.2020

Nach dem wetterbedingtem Spielausfall von letzter Woche, steht für den WSV zum Start in die Rückrunde nun ein schweres Auswärtsspiel vor der Tür. Man begibt sich zum derzeitigen Tabellen-5. SV Borna.

Die Bornaer sind nach einem eher bescheidenen Saisonbeginn mit Niederlagen gegen den WSV (0:5) und gegen Hirschstein (1:5) allmählich zurück in der Erfolgsspur und stehen bei 6 Siegen aus 10 Spielen, was einem Punktestand von 18 Zählern ergibt (29:29 Toren). In der Wintervorbereitung spielte man lediglich gegen den SV Seerhausen und gewann mit 9:4. Die Offensive der Gastgeber wird geprägt von den beiden Stürmern T. Heinrich und T. Mayer, welche mit zusammen 23 Treffern für knapp 80 % der Tore stehen. Auf die beiden sollte die Abwehr des WSV besonders achten.

Die Weistropper gehen als bestes Auswärtsteam der Liga (5 Spiele, 5 Siege) als leichter Favorit in dieses Spiel. Nach dem spielfreiem letzten Wochenende möchte man nun endlich den Schwung aus der sehr guten Vorbereitung mitnehmen und einen guten Start in die Rückrunde erzielen. Dem Trainerteam um Klemm/Mark steht dabei ein breiter Kader zur Verfügung, auch wenn einige potentielle Stammspieler fehlen (Exner, Rost, Ladwig, Woiterski).

Anstoß ist Samstag, 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Borna.

Auch für den Rest unserer Teams heißt es am Wochenende wieder, die Töppen zu schnüren und endlich wieder FUßball zu spielen. Wir wünschen allen Mannschaften einen guten Start in die Rückrunde.

Die weiteren Spiele am Wochenende:

Samstag, 06.03.

11:00 Uhr

SG Gittersee - Alte Herren

Sonntag, 07.03.

09:00 Uhr

Großenhainer FV - F2-Junioren

09:30 Uhr

F1-Junioren - LSV 61 Tauscha

10:00 Uhr

FV Deutschenbora - E2-Junioren

11:00 Uhr

E1-Junioren - Meißner SV 08 I

 

   
   
   
   
© Weistropper SV