Do., 27.02.2020

 

Am Samstag steht das langersehnte Topspiel an – zu Gast in Weistropp ist der SV Hirschstein. Bei diesem Spiel treffen die mit Abstand besten Offensiv- und Defensivreihen der Liga aufeinander.

Mit dem SV Hirschstein tritt eine aufstrebende junge Truppe in Weistropp an – 58 Tore und Platz 2 als Aufsteiger sprechen eine deutliche Sprache über die Ambitionen des SV. Einzig im Spiel beim Kreisoberliga-Absteiger Strehla musste man sich in der Hinrunde mit 2:3 geschlagen geben. In der Vorbereitung verlor man die Spiele gegen die A-Junioren (2:5) sowie die zweite Vertretung der BSG Stahl Riesa (3:5), beim Kreisligisten GW Großbothen erkämpfte man sich mit 10 Mann ein 3:3-Unentschieden (allesamt höherklassig spielende Mannschaften).

Die Weistropper treten zuhause als ungeschlagener Tabellenführer das Spiel an. 10 Siege und 1 Unentschieden bedeuten eine starke und souveräne Hinrunde des WSV. Dazu stellt man mit nur 6 Gegentreffern die mit Abstand beste Defensivreihe der Liga – dies könnte am Samstag einer der Schlüssel zum Erfolg sein.

In der Vorbereitung wurde wieder hart und intensiv trainiert, um an die Leistung der Hinrunde anzuknüpfen. In den Testspielen gegen ebenfalls höherklassige Teams konnte man 2 Siege (SSV Dresden 2:1; TSV Merschwitz 4:1) sowie zwei Niederlagen (TuS Weinböhla II 2:8; Großenhainer FV II 0:2) verbuchen.

Leider gehen die Mannen um das Trainerteam Klemm/Mark mit Personalsorgen in die Rückrunde, sind doch einige Stammspieler angeschlagen oder verletzt, sodass ein Einsatz am Samstag fraglich bzw. schon ausgeschlossen ist. Nichtsdestotrotz erwarten wir einen offenen und fairen Schlagabtausch, mit dem hoffentlich besseren Ende für den WSV.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie – jede Stimme zählt, damit die drei Punkte und die Tabellenführung in Weistropp bleiben. Wir freuen uns über jeden Zuschauer.

 

Anstoß ist Samstag um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Weistropp.

 

 

 

   
   
   
   
© Weistropper SV