Mittwoch, 05.02.20

Nach dem erfolgreichem ersten Testspiel der Saison stand das Vergnügen auf dem Programm.

Auch in Weistropp ist seit Jahren das Football-Fieber angekommen, und so trafen sich am Sonntag den 02.02.2020 ab 19 Uhr wieder 20 unermüdliche zum schauen des Superbowls im Weistropper Sportheim.

Für das leibliche Wohl war dieses Jahr erneut hervorragend gesorgt. Kühle alkoholische und alkoholfreie Getränke standen bereit und auch kulinarisch wurde dieses Jahr richtig aufgetrumpft.

Zum Start in den Abend gab es reichlich Hotdogs und die Stimmung lockerte sehr schnell bei einigen witzigen Bierpongduellen und spannenden FIFA-Spielen auf. Ab 22 Uhr versorgte uns unser diesjähriger Grillspezialist Daniel Mittag dann mit köstlichen selbstgemachten Burgern und Kai "Exe" Exner mit selbstgemachten Pancakes und Ahornsirup, sodass sich alle satt und zufrieden langsam auf das große Spiel vorbereiten konnten.

Natürlich hätte man zu der späten Stunde erwarten können, dass mindestens einer die Augen schließt, aber das Spiel war dieses Jahr so spannend, dass alle bis zum Schluss durchhielten. Zwischendurch war dem ein oder anderem schon der lange Abend und der ein oder andere Schnaps anzusehen, aber insgesamt hatten alle viel Spaß und das Resümee aller Beteiligten viel durchweg positiv aus.

Diesen Brauch wollen wir natürlich auch nächstes Jahr beibehalten und mal sehen, ob wir dann die 20-Personen-Marke knacken können. Merkt euch schon mal Sonntag den 07.02.2020 vor, wenn der Superbowl 55 in Tampa steigt. Jedes neue Gesicht ist gern bei uns willkommen.

Ab sofort konzentrieren wir uns aber wieder voll und ganz auf das runde Leder und quälen uns die nächsten 3 Wochen beim Training und im anstehenden Trainingslager weiter heftig, damit wir zum Punktspielstart in die Rückrunde wieder voll da sind.

Bis dahin, Sport Frei!

 

   
   
   
   
© Weistropper SV