Fr., 22.11.2019

Zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres bitten die Weistropper den SV Grün-Weiß Ebersbach zum Tanz auf dem Rasen.

Die Gäste stehen zur Zeit mit 16 Punkten und 18:21 Toren auf einem sehr akzeptablen 5. Tabellenplatz. Zuletzt setzte es allerdings gegen den SV Hirschstein und den SV Baßlitz zwei Niederlagen. V.a. das Heimspiel gegen Baßlitz lief sehr bitter, kassierte man doch erst in der Nachspielzeit das entscheidende Tor zum 2:3. Dennoch ist Vorsicht auf Seiten der Gastgeber geboten, zeigen doch gerade die Ergebnisse der letzten Jahre, dass die Grün-Weißen immer für eine Überraschung gegen den WSV gut sind.

Nichtsdestotrotz gehen die Weistropper als Favoriten in diese Partie. Als einzige Mannschaft der Liga noch ohne Punktverlust, soll die Siegesserie am Samstag ausgebaut werden und die drei Punkte zuhause bleiben. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wieder alle füreinander laufen, kämpfen und als Mannschaft auf dem Platz stehen. Die unbedingte Geilheit vom Saisonbeginn auf den nächsten Dreier, muss wieder auf dem Platz ersichtlich sein. Dem Trainerteam steht ein breiter und starker Kader zur Verfügung, einzig nennenswerte Ausfälle sind Kroschwald, Woiterski und Schiffer.

Wir erwarten ein spannendes Spiel und hoffen, bei voraussichtlich spätherbstlichen Temperaturen und leichter Bewölkung, auf zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie.

Anstoß ist Samstag, 13:30 Uhr auf dem Sportplatz in Weistropp

Die weiteren Spiele am Wochenende:

Samstag, 23.11.

09:30 Uhr

D-Junioren - Coswiger FV II

10:00 Uhr

Meißner SV 08 I - E1-Junioren

11:30 Uhr

Alte Herren - SG Verkehrsbetriebe Dresden

Sonntag, 24.11.

11:00Uhr

F-Junioren - Coswiger FV I

E2-Junioren - SV Traktor Kalkreuth

13:30 Uhr

SV Seerhausen 49 - Zwoote

 

   
   
   
Dachdeckermeister Hanisch
   
© Weistropper SV