Fr., 15.11.2019

Nächster Stopp auf dem Weg zum Ziel für die Herren des Weistropper SV ist der Aufsteiger ESV Lok Riesa.

Der Gastgeber schlägt sich bislang recht wacker in der Liga, einzig die Niederlagen gegen Gohlis/Kreinitz II, Strehla und Hirschstein waren grobe Ausrutscher nach unten, sonst unterlag man seinen Gegner meist nur knapp. In den letzten beiden Spielen konnte man gegen Ebersbach einen Punkt einfahren, gegen Baßlitz verlor man trotz zweimaliger Führung erst in der 85. Minute das Spiel knapp mit 2:3. Zwar steht man mit dieser Bilanz derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch bis zum 7. Sind es nur fünf Punkte.

Die Weistropper basteln hingegen weiter am Traumstart, denn auch gegen den Aufsteiger zählt am Ende nur ein Sieg. Unterschätzen sollte man die Gastgeber, trotz des vorletzten Tabellenplatzes, indes nicht. Wichtig für diese Partie wird es sein, dem Gegner sein Spiel aufzudrücken und so zu seinen Chancen zu kommen. Und im Vergleich zu den letzten beiden Partien gegen Meißen und Stauchitz, diese auch zeitnah zu verwerten. Aufgrund von Verletzungen und privaten Verhinderungen, muss das Trainerteam seine erste Elf erneut umbauen. Krause, Schmieder und de Schultz reisen nicht mit nach Riesa, der Einsatz von Exner ist ebenfalls fraglich. Mit an Bord sind dafür wieder Müller, Fröhlich und Woiterski sowie Rehn, welcher nach langer Verletzungspause wieder mit zum Aufgebot gehört.

Wir sind gespannt und voller Vorfreude auf die Partie am morgigen Samstag in Riesa. Anstoß ist bereits um 13:30 Uhr.

 

Die weiteren Spiele am Wochenende:

Samstag, 16.11.

09:00 Uhr

Meißner SV II - F-Junioren

14:00 Uhr

SV Fortuna Rähnitz - Alte Herren

Sonntag, 17.11.

11:00Uhr

Zwoote - SpG Leuben/Sörnewitz/Meißen-West II 

Grün-Weiß Ebersbach - D-Junioren

TSV Garsebach II - E1-Junioren

TuS Weinböhla II - E2-Junioren

 

 

   
   
Malermeister Lucius
   
   
© Weistropper SV