Fr., 18.10.2019

Nach dem spielfreien Wochenende sowie dem Pokalspiel am letzten Samstag gegen den FV Zabeltitz, steht für die erste Mannschaft des WSV nun wieder der Ligaalltag auf dem Plan - zu Gast ist die dritte Mannschaft des Großenhainer FV.

Die Großenhainer belegen zzt. den 9. Tabellenplatz und konnten in sechs Spielen lediglich vier Punkte einfahren. Diese Fakten sollen dennoch nicht darüber hinweg täuschen, dass die Weistropper in den letzten Jahren mit der Spielweise des GFV nicht sonderlich gut zurechtgekommen sind. Seit dem Abstieg aus der Kreisliga 2017 gab es lediglich einen Sieg. Im letzten aufeinander treffen in Großenhain verspielte der WSV einen 2:1-Vorsprung in der Schlussviertelstunde. Somit ist der Gast nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. 

Für die Gastgeber hingegen spricht die Form, welche seit Beginn der Saison an den Tag gelegt wird. Konzentriert und zielstrebig spielte man seinen Stiefel in jeder Partie sicher und steht somit verdientermaßen mit 5 Siegen auf Tabellenplatz zwei. Am Wochenende heißt es, diese Serie auszubauen und dem sehr starken Aufsteiger und derzeitigem Tabellenführer Hirschstein keine Luft zum atmen zu lassen - denn in dieser Saison gibt es für die Jungs nur ein Ziel. Dafür müssen gegen Großenhain zwingend die drei Punkte in Weistropp bleiben. Dem Trainergespann Klemm/Mark stehen für dieses Vorhaben allerdings einige Spieler (u.a. Krause, Hiersemann, Woiterski, Ladwig) aus verschiedensten Gründen nicht zur Verfügung. Man darf also gespannt sein, wem die Coaches das Vertrauen für diese Partie aussprechen.

Anstoß für das Spiel ist Samstag um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Weistropp.

Die weiteren Spiele am Wochenende:

- alle weiteren Mannschaften des WSV haben an diesem Wochenende spielfrei -

 

   
Raumaustatter Kretschmar
   
   
   
© Weistropper SV