Fr., 27.09.2019

Ein echtes Highlight erwartet die Zuschauer am Wochenende auf dem Sportplatz in Weistropp - in der Toppartie des Spieltages ist der Tabellenzweite SV Strehla zu Gast beim Spitzenreiter Weistropper SV.

Mit dem Sportverein Strehla kommt ein richtiger Brocken nach Weistropp - nachdem sportlichen Abstieg aus der Kreisoberliga Meißen und dem freiwilligen Rückzug in die 1. Kreisklasse möchte man einen sportlichen Neuaufbau wagen. Dieser ist in den ersten Spielen in der doch ungewohnten Liga relativ gut geglückt. Am letzten Wochenende bekam die weiße Weste allerdings erste Flecken - erst in der Schlussviertelstunde egalisierte man einen 0:4-Rückstand gegen den SV Baßlitz und konnte sich so über einen Punktgewinn freuen.

Ganz anders hingegen die Weistropper Jungs - vollkommen unbeirrt ging man in den ersten Spielen seinen Weg und setzte die Forderungen des Trainerteams konsequent auf dem Platz um. 4 Siege aus den ersten 4 Spielen und eine Torquote von 20:0 sprechen für sich. Dennoch gilt es weiterhin, einen kühlen Kopf zu behalten und jedes Spiel mit der gewissen Ernsthaftigkeit sowie dem nötigen Respekt vor dem Gegner anzugehen. Dies wird auch für Samstag die Devise sein. Verzichten müssen die Trainer dabei auf de Schultz und Krause, welche es sich mit Ihren Familien bei sommerlichen Temperaturen und einem leckeren Cocktail am Strand gemütlich machen. Wieder im Kader stehen dafür mit Müller, Kroschwald, Ladwig und Exner potentielle Stammkräfte.

Wir dürfen uns also auf ein spannendes, hochklassiges und rassiges Spitzenspiel freuen. Bei bestem Fußballwetter und Temperaturen um die 20 Grad freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie.

Anstoß für das Spiel ist Samstag um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Weistropp.

Die weiteren Spiele am Wochenende:

Samstag, 28.09.

09:30 Uhr

D-Junioren - SV Deutschenbora

11:00 Uhr

SV Lok Nossen - E2-Junioren

SV Motor Sörnewitz - Alte Herren

Sonntag, 29.09.

09:30 Uhr

F-Junioren - SG Miltitz

11:00 Uhr

TSV 1862 Radeburg - E1-Junioren

13:00 Uhr

SV Hirschstein II - Zwoote

 

 

   
   
   
Dachdeckermeister Hanisch
   
© Weistropper SV