Fr., 20.09.2019

Für die Weistropper steht am kommenden Samstag ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm, wenn man zu Gast bei der SpG Gohlis/Kreinitz II ist. 

Die SpG ist nicht gerade als Lieblingsgegner des WSV einzustufen – in vier Spielen seit dem Abstieg in die Kreisklasse 1 anno 2017 gab es lediglich einen Sieg, bei einem Unentschieden und zwei Niederlagen. Der Sieg war zwar einer der höchsten in der Weistropper Fußballgeschichte, endstand aber auch unter mithilfe der Gegner, welche lediglich mit 9 Mann anreisten. Dies wird im Spiel am Samstag unter Garantie nicht der Fall sein. Der Gastgeber ist mit zwei Siegen stark gestartet, musste am letzten Spieltag allerdings etwas überraschend eine deutliche 1:4-Schlappe beim SV Baßlitz einstecken. Besonderes Augenmerk sollte die Defensive des WSV auf den derzeit besten Stürmer der Liga, Sebastian Racz (5 Treffer), legen. 

Für die Weistropper gilt es indes, den Lauf aus den letzten Spielen mit einem weiteren Sieg fortzusetzen und mit dem gewonnenen Selbstvertrauen die Auswärtsaufgabe anzugehen. Dabei werden allerdings einige Stammkräfte fehlen – mit Exner, Ladwig, Müller, Schröder und Kroschwald fehlen wichtige Spieler. Kompensiert werden sollen die Ausfälle durch die Comebacks von Hiller und Freund, welche nach Verletzung bzw. Urlaub dem Trainerteam wieder zur Verfügung stehen. 

Anstoß für das Spiel ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Gohlis.

Die weiteren Spiele am Wochenende:

Samstag, 21.09.

09:00 Uhr

Coswiger FV - E2-Junioren

11:00 Uhr

TSV Garsebach - D-Junioren

Sonntag, 22.09.

09:00Uhr

SV Deutschenbora - F-Junioren

11:00 Uhr

E1-Junioren - Großenhainer FV

14:00 Uhr

SG Miltitz - Zwoote

 

   
   
Malermeister Lucius
   
Autoservice Turinsky
   
© Weistropper SV