Fr., 13.09.2019

Nach dem spielfreien Wochenende erwartet der Tabellenführer aus Weistropp am kommenden Samstag den Aufsteiger aus der Kreisklasse 2, den LSV Barnitz II.

Die zweite Vertretung des LSV ist als Aufsteiger recht ordentlich gestartet - gegen GW Ebersbach unterlag man im ersten Spiel - trotz zweimaliger Führung - erst durch einen Treffer in der 94. Minute mit 2:3. Im nachfolgenden Heimspiel gegen den SV Baßlitz konnte man wieder in Front gehen, kassierte dennoch in der Schlussphase erneut das Gegentor, wodurch es nur zu einem Punktgewinn reichte. Der reicht momentan zum 8. Tabellenplatz.

Anders hingegen der WSV - mit zwei Siegen aus zwei Spielen und einem Torverhältnis von 8:0 ist man sehr gut aus den Startlöchern gekommen und steht zzt. an der Spitze der Tabelle. Dennoch sollte kein Gegner unterschätzt und mit der nötigen Ruhe und Konzentration in jedes Spiel gegangen werden. Wenn man die Euphoriewelle der letzten Wochen mitnehmen kann, sollte aber auch am Samstag nur ein Sieg zählen, um weiterhin vom Platz an der Sonne in der Tabelle grüßen zu können. Dem Trainerteam steht erneut ein breiter Kader zur Verfügung, mit Freund (Urlaub), Hiller (verletzt) sowie Ladwig und Pietzsch fehlen dennoch wichtige Stützen, die es zu kompensieren gilt. Nichtsdestotrotz heißt es am Samstag wieder volle Kraft voraus, um die kleine Siegesserie noch weiter auszubauen.

Anstoß ist Samstag, 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Weistropp. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von der Seitenlinie sowie ein spannendes Spiel.(PM)

 

Die weiteren Spiele am Wochenende:

Samstag, 14.09.

09:30 Uhr

D-Junioren - Berbisdorfer SV

11:30 Uhr

Alte Herren - SG Gittersee

Sonntag, 15.09.

09:30Uhr

F-Junioren - SV Fortschritt Meißen-West

10:30 Uhr

FSV Wacker Zehren - E1-Junioren

11:00 Uhr

TSV Garsebach - E2-Junioren

 

   
   
   
Dachdeckermeister Hanisch
   
© Weistropper SV