Fr., 30.08.2019

Genau 57,6 Km liegen zwischen den beiden Sportplätze der beiden Teams, die sich am Wochenende gegenüber stehen -  der WSV ist zu Gast beim SV "20" Koselitz. Die zweitlängste Auswärtsfahrt führt die Jungs aus Weistropp zum letztjährigen Absteiger aus der Kreisliga Meißen. Trotz der sportlichen Rettung im Abstiegskampf, musste der SV aufgrund der Nichterfüllung der Nachwuchsmannschaftspflicht in die Kreisklasse Staffel 1 zwangsabsteigen. Der Start in die neue Saison ist dabei gründlich in die Hose gegangen. Trotz einer komfortablen 2:0-Führung beim SV Baßlitz, konnten die Gastgeber in der Schlussviertelstunde noch das Spiel drehen. Zum ersten Heimspiel der Saison werden die Gastgeber daher besonders motiviert sein, um die ersten Punkte aufs Tableau zu bringen.

Ganz anders dagegen der Saisonstart des WSV - mit einer überzeugenden Leistung konnte der SV Borna zuhause deutlich mit 5:0 geschlagen werden. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis durchaus auch höher ausfallen können. Nichtsdestotrotz heißt es gerade jetzt, weiter fokussiert zu bleiben und die Anfangseuphorie mitzunehmen. Das Gastspiel in Koselitz wird den Jungs alles abverlangen. Fehlen werden an diesem Wochenende u.a. Hiller, Rehn (beide verletzt), Freund (Urlaub) sowie Schröder (krank). Zur Verfügung stehen diese Woche indes mit Müller, Kroschwald und Pietsch erfahrene Spieler, die noch in der Vorwoche fehlten. Ansonsten kann das Trainerteam auf die altbewährte Elf setzen.

Wir freuen uns auf unsere erste Auswärtsreise und auf ein hoffentlich spannendes und hochklassiges Spiel. Anstoß ist am Sonntag um 15:00 Uhr. (PM)

 

Die weiteren Spiele am Wochenende:

Samstag, 31.08.

10:00 Uhr

SV Traktor Kalkreuth - D-Junioren

11:30 Uhr

Alte Herren - SG Bühlau 09

 

Sonntag, 01.09.

09:00Uhr

TSV 1862 Radeburg - F-Junioren

09:30 Uhr

E2-Junioren - SV Deutschenbora

11:00 Uhr

E1-Junioren - Coswiger FV II

13:00

TSV Garsebach - Zwoote

 

   
FAM-Aufzugstechnik
   
Metallschlosserei Lehmann
   
   
© Weistropper SV