Mi., 28.08.2019

Zwar etwas verspätet und bereits ein Spieltag gespielt, aber besser als nie, wollen wir Euch heute über die Veränderungen im Kader zur aktuellen Saison informieren.

In diesem Sommer mussten wir leider die Abgänge folgender Spieler verkraften:

Christian „Ulbi" Ulbricht zieht es familiär und beruflich nach Berlin.

Marius „Manfred" Lentes verschlägt es beruflich wieder in seine alte Heimat ins schöne Rheinland. Wie wir bereits von Ihm gehört haben, hat er sich wieder seinem alten Verein, der legendären SG MU, angeschlossen und sich dort sehr gut eingelebt.

Jungs, mit Euch verlieren wir nicht nur zwei sehr gute Fußballer, sondern auch gute Freunde, die unseren WSV auf Ihre ganz eigene Art in den letzten Jahren mit geprägt haben - für die Zukunft in der neuen Heimat wünschen wir Euch alles erdenklich Gute und viel Glück.

Ebenfalls etwas kürzer treten Cornell Alschner und Rene „Hengsti" Hengst. Cornell verstärkt vermehrt unsere "Zwoote" und die Alten Herren, Hengsti nimmt sich eine Auszeit und widmet sich seiner kleinen Familie sowie dem Nestbau. Da Ihr zwei in der Nähe bleibt, hoffen wir natürlich, Euch öfter mal an der Seitenlinie zu sehen. Trotzdem für die Zukunft alles erdenklich Gute von der gesamten Mannschaft.

Berufsbedingt müssen wir im ersten Halbjahr ebenfalls auf Erik „Bütti" Büttner verzichten. Nach seinen Lehrgängen in der Fremde steht er dem Trainerteam aber zu Beginn der Rückrunde hoffentlich wieder zur Verfügung. In der Zwischenzeit hält sich Bütti beim Süderholmer SV fit.

Auf der anderen Seite konnte sich die Erste namhaft verstärken und hofft so, die Lücken der Abgänge zu schließen. Die Neuzugänge werden Euch im Einzelnen vorgestellt:

Mit Udo Bechler verstärkt uns ein erfahrener Außenspieler, welcher bereits bei Lok Nossen, Rotation Dresden, ESV Dresden sowie bei der SG VB Dresden Erfahrung sammeln konnte. Aufgrund unser immer bestens präparierten Rasenplätze ;) , hat er sich für einen Wechsel zum WSV entschieden. Sein größter sportlicher Erfolg ist zwar schon eine Weile her (Hallenkreismeister D-Jugend 1999 – was waren das für Zeiten), aber bekanntlich sollte man sich auch im Alter immer neue Ziele setzen.

Unser zweiter Neuer ist eher ein alter Bekannter – Conrad „Conny" Schröder kehrt nach einem Abstecher zum Dresdner SSV zurück zum WSV und soll die Lücke in der Verteidigung schließen. Seine größten sportlichen Erfolge feierte Conny im Trikot des TSV Rotation Dresden (Bezirksliga 2008; Landesliga 2009; Hallenbezirksmeister 2009). Zum WSV zog es Ihn aufgrund des familiären Umfelds sowie der Kameradschaft im Verein – auch wenn wir alle Sportler sind, ein kühles Getränk nach einer kräftezehrenden Einheit sowie gemeinschaftliches Zusammensitzen gehören einfach dazu. Sein erklärtes Ziel ist der Aufstieg und das er seinen Teil dazu beitragen kann.

Mit Tom Rehn konnte der WSV einen vielseitigen und mit 21 Lenzen jungen Mittelfeldspieler verpflichten. Tom kommt vom Postsportverein Dresden und sucht beim WSV eine neue sportliche Herausforderung. Sein erklärtes Ziel ist dieses Jahr die Meisterschaft. Mit seinem Tor im ersten Saisonspiel gegen Borna hat er nicht nur einen perfekten Einstand gefeiert, sondern sich auch das Privileg zum Kauf einer neuen Kiste des goldgelben Hopfengetränks gesichert.

Für Neuzugang Nummer vier hat unsere Nr. 15 (Mayer, Patrick) fast ein Jahr Überzeugungsarbeit geleistet – doch was lange währt, wird endlich gut. Und so konnte mit Stephan „Kroschi" Kroschwald ein ebenfalls junger, spielstarker und sehr vielfältig einsetzbarer Spieler gewonnen werden. Kroschi kommt, wie bereits vier weitere Spieler im Kader (Krause, Exner, Hiersemann, Mayer), aus der Oberlausitz und spielte dort für den VfB Zittau, den Hirschfelder SV und Rotation Oberseifersdorf. Im letzten Jahr kickte er wie Tom für den Postsportverein Dresden. In der Jugend des VfB Zittau feierte er mit dem Aufstieg in die Landesliga seinen größten Erfolg. Neben den "Oberlausitzern" hat Kroschi v.a. die „herrliche Stimmung im und um den Verein" überzeugt. Auch Stephan hat sich das Ziel Aufstieg gesetzt – im Idealfall natürlich als Meister.

 

Zu guter Letzt konnte der WSV noch einen echten Coup landen – mit Eik Fröhlich schloss sich ein ebenfalls junger und spielstarker Mittelfeldspieler dem WSV an. Eik ist mit seinen 20 Jahren der jüngste Neuzugang und kommt vom direkten Ligakonkurrenten MSV 08 II. In der Jugend des MSV spielte er auf Landesligaebene und konnte dort reichlich Erfahrung sammeln. Durch den Wechsel erhofft sich Eik ebenfalls einen Sprung in seiner Entwicklung, gerade durch die intensiven Trainingseinheiten möchte er sich weiter verbessern. Außerdem gefällt Ihm das Gesamtbild, was der Weistropper SV zeigt. Das es Eik nicht an Selbstbewusstsein fehlt, zeigen seine Ziele mit dem WSV – in diesem Jahr der Aufstieg und irgendwann Bundesliga… man wird ja noch träumen dürfen.

 

Schön, dass Ihr da seid und den Weg zu uns gefunden habt.

Wir sind stolz, dass Ihr Euch für den WSV entschieden habt und hoffen mit Euch, unseren ehrgeizigen Zielen ein Stückchen näher zu kommen.

Nach den ersten Wochen lässt sich definitiv festhalten, dass Ihr mit eurem Charakter bestens zu unseren Farben passt.

Wir freuen uns auf eine geile Saison mit Euch.

 

   
   
   
Autoservice Turinsky
   
© Weistropper SV