Fr., 26.07.2019

Für ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm sorgte das Trainerteam in der zweiten Woche der Saisonvorbereitung. Standen am Dienstag mit 18 hochmotivierten Spielern verschiedene Sprints mit eingebauten Kraftübungen, Torabschlüssen und Spielvorgaben an, wurde am Donnerstag ein weiteres Ziel für Kraft und Ausdauer in Angriff genommen.

Die Besteigung der berühmt berüchtigten Spitzhaustreppe in Radebeul, welche durch M. D. Pöppelmann im Auftrag von August dem Starken konzipiert wurde und heute insgesamt 397 Stufen umfasst. Auf 220 Metern Länge sind 76 Höhenmeter zu überwinden.

Nach einem kleinen Workout hieß es bitte antreten, um sich zweimal die Treppe hoch und runter zu schinden. Trotz der tropischen Temperaturen war der Einsatz und die Stimmung wieder einmal hervorragend und zeugt von der Willensstärke der Mannschaft, in dieser Saison das große Ziel zu erreichen.

Nach der absolvierten Einheit lud das Trainerteam die Jungs dann noch zu einem herrlich erfrischenden, frisch gezapften Augustiner Pils in das anliegende Spitzhaus ein. Das perlte ordentlich und entschädigte für die Qualen auf der Treppe.

Am Samstag steht dann das erste Testspiel gegen unsere zweite Mannschaft an, verbunden mit einer gemütlichen Saisoneinstandsfeier, bevor es in der nächsten Woche mit weiteren schweißtreibenden Einheiten weiter geht.

Bis dahin genießt das tropische Wetter in vollen Zügen und bleibt sportlich. (PM)

 

    

     

 

 

   
Raumaustatter Kretschmar
   
   
   
© Weistropper SV