Fr., 08.03.2019

Nach fast 4-monatiger Winterpause erwarten die Weistropper zum Rückrundenstart der Saison 2018/2019 die Mannschaft des SV Grün-Weiß Ebersbach e.V. im heimischen Rund in Gauernitz.

Die Gäste haben zum Ende der Hinrunde eine kleine Serie mit 7 Punkten aus den letzten drei Spielen hingelegt, nachdem man zuvor gegen die Merschwitzer auch nur knapp mit 0:1 verloren hatte.

Das einzig angesetzte Testspiel in der Vorbereitung gegen die SpVgg Dresden-West wurde allerdings abgesagt. Man darf also gespannt sein, wie sich die Ebersbacher nach der langen Winterpause präsentieren werden.

Die Grün-Schwarzen haben eine mehr als ordentliche Vorbereitung hinter sich, in der sie in den Testspielen gegen den Kreisoberligisten SG Wurgwitz (3:6) sowie gegen den C-Stadtligisten Sachsenwerk Dresden II (7:0) durchaus zu überzeugen wussten.

Coach Klemm stehen am Samstag nahezu alle potentiellen Stammspieler zur Verfügung, wodurch die Qual der Wahl für die Startelf besteht.

Auch das deutliche Ergebnis aus dem Hinspiel, als bereits nach Halbzeit eins der Endstand von 4:0 eingestellt wurde, stimmt die Truppe und das Trainerteam optimistisch für die anstehende Aufgabe, welche natürlich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.

Wir erwarten ein spannendes Spiel, indem wir die drei Punkte auf jeden Fall zuhause lassen wollen, um mit einem Erfolgserlebnis in die Rückserie zu starten und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

+++ Anstoß ist Samstag, 15:00 Uhr auf dem Sportplatz Gauernitz +++

 Die weiteren Spiele am Wochenende 

Samstag 09.03.19
10:30 Uhr
D-Junioren - TuS Weinböhla e.V.

13:00 Uhr
Alte Herren - SpG Goppeln2 / L. Kickers 2

 

 

   
   
   
Dachdeckermeister Hanisch
   
© Weistropper SV