Die.,  05.02.2019


Am Sonntag den 03.02.2019 fand im Weistropper Sportheim die jährliche SuperBowl-Party statt. Nachdem wir im vergangenen Jahr schon gemeinsam mit Freunden das Spiel in Weistropp verfolgt hatten, konnten wir die Teilnehmerzahl zum Spiel der New England Patriots gegen die Los Angeles Rams dieses Jahr noch einmal steigern.

Wie schon beim letzten Mal trafen sich alle frühzeitig ab 19:30 Uhr, um einen schönen Start in den Abend zu erleben. Es bildete sich eine bunt gemischte Truppe, bei der viele Fanlager von NFL-Teams vertreten waren.

Zum Einklang in den Abend standen verschiedene Programmpunkte auf dem Zettel. Einige versuchten sich beim Bierpong, andere spielten eine Runde Skat und wieder andere versuchten sich an der Playstation bei Madden und Fifa.

Bei selbstgegrillten Burgern und selbstgemachten Pancakes (Danke an unseren Grillmeister Rene und unsere Backfee Kai) mit Ahornsirup sowie Unmengen an Chips und Popcorn kamen kulinarisch definitiv alle auf Ihre Kosten. Bei dem ein oder anderen kühlen Getränk ließ man gemeinsam die letzte NFL-Saison Revue passieren, in der acht von uns sogar einen Trip nach London zum Spiel der Seattle Seahawks gegen die Oakland Raiders gemacht hatten.

0:30 Uhr war es endlich soweit. Die Hymne wurde gesungen und alles war angerichtet für den Kick-Off. Natürlich war es kein Spiel für Liebhaber von totaler Offensive. Aber alle Taktiker und Defensiv-Spezialisten kamen an dem Abend auf Ihre Kosten. Am Ende freuten sich unsere zwei Patriots-Fans über den Triumph.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass alle Anwesenden einen schönen Abend und eine schöne Nacht hatten. Es wurde viel gelacht und getrunken und wir gehen stark davon aus, den großen Teil der illustren Runde nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen. 

 

   
Raumaustatter Kretschmar
   
   
Autoservice Turinsky
   
© Weistropper SV