Mi., 30.01.19

Die Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren startete mit insgesamt 21 Mannschaften in vier Staffeln. Nach den Entscheidungen der Vorrunde, in der sich zehn Mannschaften für die Zwischenrunde qualifiziert hatten, war auch unsere D-Jugend vertreten. In ihrer Staffel erspielten sie sich in Meißen den 2. Platz und damit den Einzug ins Finale.

Am 26.1.2019 war es nun endlich soweit. Die Weisropper fuhren nach Riesa. Die besten sechs Teams spielten in der Endrunde um den Meistertitel und wurden von den vielen mitgereisten Eltern und Fans lautstark unterstützt.

In den fünf Spielen a zehn Minuten Spielzeit sah man an den knappen Ergebnissen und an den sehr guten Leistungen aller Mannschaften, wie eng es im Finale zuging. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage wurde die Mannschaft nochmal vor dem wichtigen letzten Spiel auf den Gegner vorbereitet.

Das letzte Spiel der Finalrunde spielte der WSV gegen den Meißner SV 08. Es waren die spannendsten zehn Minuten des ganzen Turniers. Mit einigen vergebenen Torchancen fiel dann das erste Tor für den WSV. Nach neun gespielten Minuten stand es wieder 1:1. Nun wurden alle noch mal richtig angefeuert und schon 30 Sekunden später fiel das letzte und entscheidende Tor, welches unseren D-Junioren einen hervorragenden 2. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften sicherte.

Einen ebenfalls anerkennenden 6. Platz von insgesamt 27 teilnehmenden Mannschaften belegten unsere F-Junioren.

Einen herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön gehen an jeden einzelnen Spieler, die vom ersten Vorrundenspiel über die Zwischenrunde bis zum Finale super gekämpft haben. Auch gilt das Dankeschön den großartigen Trainern und den tollen Eltern, die ihre Kinder jederzeit so unterstützen.

   
   
   
   
© Weistropper SV