Sa., 29.12.2018

Weihnachtsfeier 2018

Man soll die Feste feiern wie sie fallen....In diesem Sinne taten es die Mitglieder vom Weistropper SV auch am 15.12. - die jährliche Weihnachtsfeier stand auf dem Programm.
Die Hinrunde ist gespielt, natürlich ist bei allen Mannschaften in der Rückrunde noch Luft nach oben, aber alles in allem herrscht gute Laune und Zuversicht für eine erfolgreiche Zukunft in allen Bereichen.
Das machte sich vor allem an der Teilnehmerzahl bemerkbar. Bei der nun 3. Weihnachtsfeier im neugebauten heimischen Vereinsheim in Weistropp nahmen unglaubliche 130 Leute teil. Egal ob Fußballer, Trainer, Vorstandsmitglieder, unsere Gymnastikdamen oder Sponsoren, von Jung bis Erfahren war alles vertreten und die gute Stimmung für jeden erkennbar.

Entspannt und besinnlich verlief der Auftakt in den Abend. Nachdem unser Vorstandsvorsitzender Michael Hegenbart ein paar Worte an alle Beteiligten gerichtet hatte, wurde das vielfältige und reich bestückte Buffet für die Anwesenden freigegeben. Bei ruhiger Musik tauschte man sich aus und wertete bestens gelaunt das vergangene Jahr miteinander aus.
Gegen 21 Uhr gab es dann auch wieder für einige Sportfreunde Geschenke. Der Mann mit dem Roten Anzug und dem weißen Rauschebart betrat den Raum und hatte so einige Überraschungen für den ein oder anderen in seinem Sack dabei. Bei seinem Besuch herrschten 30 Minuten purer Spaß und Lachanfälle. Viele fanden es verdächtig, dass der Weihnachtsmann genauso witzig war wie unser Sportfreund "Siggi", aber wir werden wohl nie erfahren, welcher überaus humorvolle Typ unter dem Anzug steckte. Denn so schnell wie er angeflogen kam, ist er dann auch wieder abgereist.

Bei dem einen oder anderen Kaltgetränk lockerte sich die Stimmung immer weiter. Der DJ kam in Schwung und hatte die Lautstärke fortan aufgedreht. Auf der Tanzfläche und an der Bar herrschte nun Vollbetrieb. Es wurde gelacht, getanzt, getrunken und gesungen. Die Gäste genossen den sehr gelungenen Abschluss des Sportjahres 2018 bis tief in die frühen Morgenstunden.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal Danke sagen an alle die solche Feste möglich machen. Jeder der in der Planung involviert ist, aufbaut oder abbaut, jeder der sich aktiv ins Vereinsleben einbringt und das egal auf welche Art und Weise, hat dieses Sportjahr und vor allem diesen Abend zu einem besonderen Event für alle Beteiligten gemacht.

 

2. jährliches Pokerturnier beim WSV

Am Samstag, den 22.12.2018, fand das 2. jährliche Pokerturnier im Vereinscasino in Weistropp statt. Hierzu trafen sich 20 pokerwütige Spieler, Betreuer und Bekannte zu einem entspannten Jahresabschluss. Der Spaß und das Beisammensein bei kühlen Getränken und leckerer Pizza standen hier im Vordergrund. Das Spiel zog sich bis in den frühen Morgen und jeder hatte die Chance, sein können zu beweisen und das Pokerface aufzusetzen. 

Am besten schnitten hierbei folgende Sportfreunde ab: Michael Wagner (Torwart 2. Männer), Falk Hiller (Spieler 1. Mannschaft) und Tim Wallner (Freund des Vereins)

Der WSV bedankt sich hier für die rege Beteiligung und hofft, nächstes Jahr die Anzahl an Spielern zu einem lustigen Abend noch einmal steigern zu können.

 

 

Vereinsinternes Weihnachtsturnier


Frei nach dem Motto "Der Spaß zieht magisch an" fanden sich am letzten Donnerstag des Jahres ganze 25 Sportfreunde der Ersten, Zwoten und der Alten Herren in der Turnhalle in Sachsdorf zum jährlichen Weihnachtsturnier ein. Bei entspannter Musik und reichlich kühlen Getränken wurden vier Mannschaften zufällig ausgelost. Im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" in Hin- und Rückrunde mit einer Spieldauer über 10 Minuten sollte der Sieger ermittelt werden.
Aber auch hier stand der Spaß bei allen Beteiligten im Vordergrund.

Der WSV steht für ein großes WIR-Gefühl und so ist es allen hoch anzurechnen, dass man nach drei Tagen Weihnachtsstress auch dieses Jahr so zahlreich zusammenkam. 
Es fielen viele schöne Tore, sehenswerte Spielzüge wurden kreiert und auch genügend lustige Szenen gab es zu bestaunen. Es hätten durchaus doppelt so viele Tore fallen können, aber an diesem Tag war bei einigen Sportfreunden das Visier nicht optimal eingestellt.

An so einem Tag gibt es beim Weistropper SV nur Gewinner. Egal welche Mannschaft am Ende auf welchen Platz landete, allein die so zahlreiche Anwesenheit zeigte mal wieder, dass das Miteinander zwischen allen Mannschaften stimmt. Bei dem ein oder anderen isotonischen Sportgetränk wurde auch noch lange nach dem Turnier geredet und gelacht. 

Die 1. Mannschaft bedankt sich bei allen, die der Einladung gefolgt sind und wir hoffen, dass die Beteiligung auch im nächste Jahr wieder so zahlreich sein wird. (FdS)

 

Der WSV wünscht allen Spielern, Betreuern, Sponsoren und Fans noch ein paar schöne Tage im alten Jahr und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. 

   
FAM-Aufzugstechnik
   
Malermeister Lucius
   
   
© Weistropper SV