Donnerstag, 25.05.2023

Am Sonntag durfte der WSV gefühlt zum ersten mal in Priestewitz antreten. Um 15 Uhr bei sehr warmen 28 Grad wurde der Nachholtermin angestoßen. Wieder standen dem Trainerteam viele Stammkräfte durch Urlaub, Verletzungen und Sperren nicht zur Verfügung.

Dementsprechend defensiv sind wir die Sache angegangen und das klappte die ersten 25 min auch sehr gut. Bis zum ersten indivduellen Fehler in der Abwehr hatte auch Traktor keine Chance. Nachdem wir im Spielaufbau wieder etwas nervös agierten, rutschte unser rechter Verteidiger aus und der Stürmer stand frei vor unserem Torhüter, der dann auch nicht mehr klären konnte.

Anschließend wurde der Gegner mutiger, lies den Ball durch die eigenen Reihen laufen und hatte noch mehrere Chancen, die aber vom Torhüter souverän gehalten werden konnten.


In der 2. Hälfte wurde dann umgestellt, weil wir bis dahin nach vorne nichts zu Stande gebracht hatten. Natürlich auch hier der Klassiker, quasi 30 Sekunden nach der Umstellung der Fehler im Spielaufbau und mit dem direkten Gegenzug das 2:0 für die Heimmannschaft - das hat gesessen.

Danach ging aber noch mal ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde Fußball gespielt und somit hatten wir auch Chancen. Die größte hiervon durch Pawlack, der aber die Gunst der Stunde nicht zu nutzen wusste. Mit dem Anschlusstreffer wäre es noch einmal spannend geworden. Aber heute war nicht mehr drin.

Das Trainerteam bedankt sich bei den Aushilfskräften Mittag (Torhüter) und Kussai (Abwehr) für die Unterstützung durch unsere Alten Herren.

Wir bedanken uns ebenfalls beim Schiedsrichter für die gute Spielführung.

Nach nunmehr 4 Spielen ohne Sieg sind wir auf Tabellenplatz 4 abgerutscht.

Aufstellung

Tor: Mittag

Abwehr: Pietsch, Kunas, Pawlack, Hanzelka

Mittelfeld: Hengst, Kühnel, Maiwald (62. Kussai) 

Angriff: Hiersemann,  Woiterski

 

   
   
Malermeister Lucius
   
Autoservice Turinsky
   
© Weistropper SV