Mittwoch, 04.05.2022

Wieder ein super bestellter Rasenplatz und perfektes Fussballwetter an diesem Samstag Nachmittag. Zu Besuch war die zweite Vertretung vom TUS Weinböhla, dieses mal verstärkt mit zahlreichen Spielern der spielfreien 1ten Mannschaft (Kreisoberliga). Dementsprechend schwierig war die taktische Marschrichtung für das Trainerteam, die wieder auf mehrere Stammkräfte verzichten musste.



Die ersten Minuten des Spiels tasteten sich beide Mannschaften ab, so dass nur wenig Spielfluss zustande kam. Eine Unaufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr konnte Rehn nutzen und einen Rückpass abfangen. Anschließend gewann er noch das entscheidende Laufduell gegen einen Abwehrspieler und konnte eiskalt vollenden. Frühe Führung also für die Gastgeber in der 4. Min - perfekter Start.

Die Gäste ließen aber nun ihre technischen Qualitäten vermehrt aufblitzen und ließen Ball sowie Gegner laufen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld erfolgte die schnelle Spielverlagerung auf die linke Seite. Dort dann der entscheidende Zweikampf, den der WSV nicht zu gewinnen wusste und der Stürmer in den Strafraum dribbeln konnte. Mit viel Übersicht fand er auch noch einen Mitspieler am 5er, dieser musste nur noch den Fuß hinhalten. Ausgleich in der 31. Min.

Trotz der Überlegenheit des Gegners hätte der WSV aber mehr Tore machen können. Wir hatten mehrere Konter mit sehr guten Abschlussmöglichkeiten, aber heute hat uns einfach die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt.

Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit.

  


Auch im zweiten Durchgang gilt Weinböhla den Druck hoch, aber unser Torhüter war wie letzte Woche super aufgelegt und hielt alles, was zu halten war.

Nach einer Ecke dann der Ballgewinn von Woiterski. Dieser eröffnete den Konter mit einem sehr guten Pass in den Raum, den sich Rehn ersprinten konnte. Rehn steckte dann auf rechtsaußen durch zum durchstartenden Woiterski, der im Vollsprint das Laufduell gegen einen Abwehrspieler gewinnt und gekonnt mit Links flach ins Eck verwandelt. Perfekter Konter und die etwas glückliche Führung durch den WSV in der 57. Min.


Anschließend Dauerdruck durch Weinböhla, die sich immer mehr in der Hälfte des WSVs festspielten. Dann eine Kombination durch die Mitte, ein Stürmer von Weinböhla wird nach einem Kontakt an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Elfmeter - harte, aber regeltechnisch konforme Entscheidung. Unser Torhüter entscheidet sich für die falsche Seite - Ausgleich in der 65. Min.

Der Gegner und die Sonne sind dann gnadenlos, man merkt wie uns zum Ende die Kräfte schwinden. So kommt es wie es kommen muss - über rechts kommt in der 81. Min die Flanke geschlagen, wir können uns im Strafraum nicht richtig durchsetzen, so dass der gegnerische Stürmer am 5m-Raum zum Ball kommt und unseren Torhüter erneut überwinden kann.

Die letzten Minuten versucht der WSV noch einmal alles, um mit einer guten Aktion vorne den Ausgleich zu erzielen, aber das gelingt uns heute leider nicht.
Aufgrund der starken läuferischen und kämpferischen Leistung wäre ein Unentschieden heute nicht unverdient gewesen.

  

Statement Trainer Mark:
"Ganz großes Lob an meine Mannschaft für die heutige Leistung. Wir haben gegen einen technisch stärkeren Gegner läuferisch und kämpferisch alles gegeben. Die Moral der Truppe und die Stimmung auf dem Platz waren überragend."

Zum Muttertag am nächsten Sonntag reisen die Weistropper zum Auswärtsspiel nach Canitz. Hoffentlich entspannt sich die Personalsituation bis dahin, sodass wir unseren Müttern ein kleines Präsent in Form von Punkten von unserer Reise mitbringen können. Anstoß ist am Sonntag bereits um 13:00 Uhr in Canitz.

Bis dahin bedanken wir uns für die Unterstützung von der Seitenlinie und hoffen euch demnächst wieder begrüßen zu dürfen.

Bleibt sportlich!

 

Aufstellung:

Tor: Kuschminder

Abwehr: Böhme, Kunas, Hengst, Woiterski

Mittelfeld: Rentzsch, Oppermann, Rehn (61. Horn)

Sturm: Borchert (90. Wagner), Kretschmar (51. Bechler), Hanzelka

 

 

   
FAM-Aufzugstechnik
   
Metallschlosserei Lehmann
   
   
© Weistropper SV