Do., 30.08.2018

Zum dritten Spieltag der diesjährigen Saison gastieren die Männer des WSV beim derzeitigen Tabellenführer in Glaubitz. Die Gastgeber können wohl von einem sehr gelungenen Saisonauftakt sprechen, zwei Siege aus den ersten beiden Spielen und ein überzeugendes Torverhältnis von 13:3 unterstreichen dies. Einen solchen fulminanten Start hätten selbst die Glaubitzer nach dem personellen Umbruch im Sommer kaum für möglich gehalten. Gerade der Torjäger vom Dienst, M. Kleinert (18 Treffer Saison 2017/18), zeigt sich in bestechender Frühform und führt die Liste der Torschützen mit 4 Treffern an.

Der WSV teilt sich zzt. mit der zweiten Vertretung des FV Gröditz den 3. Tabellenplatz (4 Punkte, 6:2 Tore). Am letzten Spieltag konnte man mit toller Moral noch einen Punkt gegen den GFV III gewinnen. Dies sollte Mut und Zuversicht für die kommenden Aufgaben geben.

Nach Glaubitz reist man trotzdem mit guten Erinnerungen im Gepäck, konnte man doch in der letzten Saison das Gastspiel mit 2:0 (Rückspiel: 1:2) für sich entscheiden. Auch im Pokal konnte man sich gegen die Einheit deutlich mit 5:1 durchsetzen. Doch  davon kann sich das Team heute nichts mehr kaufen. Glaubitz wird mit breiter Brust spielen und die drei Punkte zuhause behalten wollen. Der WSV muss hier wieder im Kollektiv dagegen halten und wird alles tun, um Glaubitz den Platz an der Spitze streitig zu machen. Anstoß ist Sonntag, 15:00 Uhr auf dem Sportplatz am Waldbad.

 

Die weiteren Spiele am Wochenende:

Samstag, 01.09.2018

09:00 Uhr
SV Forts. Meißen-West - E2-Junioren

13:00 Uhr
Alte Herren - SG Gittersee

Sonntag, 02.09.2018

09:00 Uhr
TuS Weinböhla II - E1-Junioren

SV Lok Nossen - F-Junioren

10:30 Uhr
TSV 1862 Radeburg - D-Junioren

13:00 Uhr
LSV Barnitz II - 2. Männer 

 

 

   
   
   
Autoservice Turinsky
   
© Weistropper SV