Freitag, 03.07.2020

 

Endlich sind wir zurück aus der verfrühten und verlängerten Sommerpause. Leider musste die Kreisklasse-Saison 2019/2020 vorzeitig schon zum Start der Rückrunde aufgrund der Corona-Pandemie beendet werden.

Belohnt wurde die 1. Mannschaft des Weistropper SV dann aber trotzdem für die herausragende Hinrunde. Nach 11 Spielen standen am Ende zehn Siege und ein Unentschieden auf dem Konto bei einem Torverhältnis von 48:6. Mit dieser starken Leistung wurde man trotz drei Punkten Abzug durch Nichterfüllen des Schiedsrichtersolls in der Vorsaison, inoffizieller Kreisklassenmeister durch die Quotienten-Regel.

Somit steigt die 1. Mannschaft des WSV in die Kreisliga auf und möchte auch dort in der neuen Saison 2020/2021 ein unangenehmer Gegner für alle Kontrahenten werden.

Glückwunsch an alle Beteiligten, die den Aufstieg ermöglicht haben. Die Spieler haben hart gearbeitet und jedes Wochenende super Leistungen abgerufen. Das Trainergespann Klemm/Mark hat in den letzten 2 Jahren aus einer eingeschworenen Einheit mit neuen Reizen noch mehr herausgeholt und jeden einzelnen Spieler verbessert.

Bedanken möchten wir uns auch bei unserer 2. Mannschaft und deren Coach. Das Zusammenspiel mit Wechseln von Spielern von Woche zu Woche, wenn nötig, hat super funktioniert.

Ein großer Dank auch an unsere Platzverantwortlichen Rudi Fleischer (Weistropp) und Steffen Schurig (Gauernitz), welche die beiden Plätze über die gesamte Saison top in Schuss gehalten haben. Es ist für uns nicht selbstverständlich, zwei so herausragende Rasenplätze zur Verfügung zu haben.

Ein großer Dank auch an unseren ehemaligen Trainer und nun Jugendleiter Rene Drechsel, der uns als 3. Trainer unterstützt hat, als unser Coach Christian Klemm eine Zeit lang verhindert war.

Danke auch an alle Spielerfrauen, Zuschauer, Vorstandsmitglieder, Casino-Mitarbeiter und Sponsoren, welche zu jeder Zeit für uns da waren, uns unterstützt und uns den Rücken freigehalten haben, damit wir uns auf den Fußball konzentrieren konnten.

 

Nun heißt es für uns wieder anpacken und ranklotzen. Seit dem 09.06.2020 haben wir offiziell die Vorbereitung auf die neue Saison eingeläutet und trainieren fleißig jede Woche dienstags und donnerstags. Unter sommerlichen Temperaturen kann sich jeder ausmalen, wie kaputt die Jungs am Abend nach dem Training sind, auch weil sich die Trainer immer wieder neue Übungen einfallen lassen, welche uns konditionell und krafttechnisch ans Limit bringen und uns auf die neue Saison vorbereiten sollen.   

Der Trainingsbeteiligung tut dieses harte Training aber keinen Abbruch. Im Schnitt sind 15 Spieler bei jeder Einheit auf dem Trainingsplatz. Allein in dieser Woche haben sich Dienstag insgesamt 18 und Donnerstag insgesamt 23 Sportler in Gauernitz eingefunden. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen können wir natürlich herausragend an Abläufen für die neue Saison arbeiten und uns wieder als Team einspielen.

Natürlich sind wir aber auch aufgrund der Hygienevorschriften noch etwas eingeschränkt, vor allem was die angehenden Testspiele als Vorbereitung auf die neue Saison betreffen, die es in sich haben. Leider dürfen wir keine Zuschauer auf dem Sportplatz empfangen, was sehr schade ist aufgrund der sehr reizvollen Testspielgegner. Aber wir werden Euch, wie in den letzten zwei Jahren bereits praktiziert, wieder mit allen Infos und Spielberichten über Facebook und auf unserer Homepage auf dem Laufenden halten. Wir versuchen es wieder so detailreich wie möglich zu schreiben, damit Ihr beim Lesen den Eindruck habt, als wärt Ihr dabei gewesen.

Auch unser Coach hat nach den ersten drei Trainingswochen ein erstes Statement zu allem gegeben:

„Wir freuen uns, dass es trotz Corona & den ausgefallenen Spielen mit dem Aufstieg geklappt hat!! Wir hätten natürlich gern gegen Hirschstein gespielt, holen das nächste Saison nach & freuen uns schon auf die Duelle!! Die Truppe hat sich den Aufstieg verdient & bleibt auch nächste Saison ohne Abgänge zusammen! Die Trainingsbeteiligung und auch die Intensität gefällt uns schon gut in der Vorbereitung. Morgen gehts los gegen den RBC II, wir haben einen guten Kader für‘s erste Testspiel & freuen uns drauf, die Jungs wieder spielen zu lassen!“

 

Wie bereits vom Trainer verraten, testen wir bereits morgen beginnend gegen folgende Gegner:

 

04.07.2020   Radebeuler BC 2. (Stadtliga A Dresden) 1 : 3 zum Bericht
19.07.2020  SG Einheit Dresden-Mitte (Sparkassenoberliga Dresden)    0 : 7 zum Bericht
09.08.2020 SV Eintracht Ortrand (Landesklasse Brandenburg)    0 : 10 zum Bericht
15.08.2020  TSV Cossebaude (Sparkassenoberliga Dresden)    0 : 8
zum Bericht
23.08.2020 SG Verkehrsbetriebe Dresden (Stadtliga C Dresden)  4 : 1
 zum Bericht
30.08.2020 SV Borna (1. Kreisklasse Meißen)    11:00 Uhr in Gauernitz
 

 

Nun freuen wir uns alle gemeinsam auf spannende Saison in der Kreisliga Meißen mit spannenden Spielen und attraktiven Gegnern.

 

Bleibt sportlich und vor allem weiterhin Gesund.

 

 

   
Raumaustatter Kretschmar
   
Metallschlosserei Lehmann
   
   
© Weistropper SV