Fr., 23.08.2019

Endlich! Nach quälend langen 62 Tagen oder 1.488 Stunden oder 89.280 Minuten, beginnt am kommenden Samstag wieder der Kampf um Punkte. Zu Beginn der Saison empfangen die Weistropper direkt einen starken Gegner - der letztjährige Tabellen - 5. SV Borna ist zu Gast.

Die Bornaer standen letzte Saison lange ganz oben an der Tabelle - gerade in der Hinrunde boten Sie eine überzeugende Leistung und sicherten sich die Herbstmeisterschaft. Das Niveau konnten unsere Gäste aber nicht mit in die Rückrunde retten, wodurch am Ende nur Platz 5 raus sprang. In der Vorbereitung spielte der SV lediglich ein Testspiel. Dieses ging gegen den FC Terpitz (Kreisklasse Nordsachsen Ost) mit 5:6 verloren. Dies hat natürlich nichts zu bedeuten, da die Motivation in einem Meisterschaftsspiel eine andere sein wird. 

Für den WSV bedeutet der Ligastart gleichzeitig das Ende einer sehr intensiven Vorbereitung. In den drei Testspielen gegen jeweils höherklassig spielende Gegner erzielte man zwei Siege sowie ein Unentschieden (7:4 Tore). Doch auch davon sollte man sich nicht allzu sehr blenden lassen, denn bekanntlich bringen Testspiele keine Punkte für die Meisterschaft. Wichtig wird im ersten Spiel sein, genauso konzentriert und zielstrebig an das Spiel zu gehen, wie es in der Vorbereitung der Fall war und sich für seinen Einsatz und seine Mühen in den letzten Wochen zu belohnen. Dem Trainerteam steht ein breiter Kader zur Verfügung, dennoch fehlen mit Müller, Kroschwald und Pietzsch wichtige Spieler. Doch auch dafür wird das Team - wie bereits in den vergangenen Wochen gezeigt - eine adäquate Lösung finden.

Wir freuen uns, dass es endlich wieder los geht - rassige Zweikämpfe, schöne Kombinationen, tolle Tore. Dazu bestes Sommerwetter, was will man mehr. Wir hoffen auf zahlreiche Besucher am Spielfeldrand. Anstoß ist Samstag, 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Weistropp. (PM)

 

Die weiteren Spiele am Wochenende:

Samstag, 24.08.

9:00 Uhr

SpG Meißen-West 2./Zehren - F-Junioren (Kreispokal)

10:30 Uhr

D-Junioren - SpG Zabeltitz/Schradenland 2 (Kreispokal)

13:00 Uhr

Alte Herren - SpG Meißen-West/Garsebach (Freundschaftsspiel)

 

Sonntag, 25.08.

10:30 Uhr

E1-Junioren - SV Forts. Meißen-West (Freundschaftsspiel)

11:00 Uhr

Zwoote - SV Einheit Glaubitz

 

 

   
FAM-Aufzugstechnik
   
   
Dachdeckermeister Hanisch
   
© Weistropper SV