Fr., 03.05.2019

Zum ersten Heimspiel im Mai und damit zum 20. Spieltag der Saison 2018/2019 begrüßt der WSV die zweite Vertretung der SpG Gohlis/Kreinitz.
 
Die Spielgemeinschaft rangiert zzt. auf dem 12. Tabellenplatz und ist damit weit hinter der Platzierung aus dem Vorjahr, als man die Saison auf dem 5. und damit nur einen Tabellenplatz hinter dem WSV beendete. So richtig kontinuierlich verläuft die Saison für die Gäste nicht, am letzten Spieltag konnte erst der zweite Dreier der Saison eingefahren werden und während des Saisonverlaufs pendelte man sich zwischen dem 9. und 13. Rang ein.
 
Also eigentlich eine klare Sache - dass das aber nur auf dem Papier so ist, sollte den Weistroppern spätestens nach der peinlichen 2:3-Niederlage in Großenhain am 17. Spieltag klar sein. Und auch das Hinspiel gegen die SpG blieb nicht in bester Erinnerung - einen 3-Tore-Vorsprung konnte der WSV nicht über die Zeit bringen, am Ende hatte man noch Glück, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.
 
Nach dem Spielabbruch in der letzten Woche heißt es nun wieder, mit vereinten Kräften die drei Punkte zuhause und den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. An diesem Wochenende steht dem Trainerteam Klemm/Mark fast komplette Kader zur Verfügung. Außer dem verletzten TW Kuschminder - welcher im Tor durch den extra aus Berlin anreisenden Christian "Ulbi" Ulbricht ersetzt wird - und N. Krause (privat) sind alle Mann an Bord. Die Qual der Wahl für die Coaches und damit das krasse Gegenteil zu letzter Woche. Man darf also gespannt sein, wer es in die Startelf schafft.
 
Wir hoffen trotz der überschaubaren Wetterprognose auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
 
Anpfiff ist Samstag, 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Gauernitz.
 
⚽️ die Spiele am Wochenende ⚽️
 
Freitag, 03.05.2019
17:30 Uhr
Lommatzscher SV II - D-Junioren
 
Samstag, 04.05.2019
10:00 Uhr
E1-Junioren - Lommatzscher SV 
 
13:00 Uhr
Alte Herren - SG Bühlau 09
 
Sonntag 05.05.2019
09:30 Uhr
F-Junioren - LSV 61 Tauscha
 
10:30 Uhr
E2-Junioren - TuS Weinböhla II
 
11:00 Uhr
Zweite Männer - SpG Priestewitz 2. /​ Zabeltitz 2. 
 
 
 
 
 
   
   
   
   
© Weistropper SV