Fr., 26.04.2019

Nach dem spielfreien Osterwochenende und dem vorangegangen Heimsieg gegen den SV Stauchitz, zieht es die Klemm-Jungs an diesem Wochenende zu einem der Favoriten auf den Staffelsieg - der TSV Merschwitz lädt zum insgesamt dritten Duell in dieser Saison (Liga+Pokal).
 
Der TSV belegt zzt. den zweiten Tabellenplatz und ist punktgleich mit dem Tabellenführer Gröditz II. In der letzten Saison noch im Niemandsland der 1. Kreisklasse, greifen die Merschwitzer in dieser Saison nach dem großen Coup - bis jetzt läuft alles nach Plan. In der Rückrunde ist der Gastgeber mit 3 Siegen sowie 2 Unentschieden noch ungeschlagen. Die Merschwitzer vereinen dabei gekonnt eine sichere Defensive mit einem gefährlichen Sturm - insbesondere auf Marco Blume sollte sich die Weistropper Hintermannschaft gut einstellen.
 
Für die Weistropper gilt es an diesem Wochenende, den Schwung der letzten Wochen mitzunehmen, um etwas zählbares zu erreichen. Dieses unterfangen wird an diesem Wochenende schwerer denn je, muss doch das Trainerduo die Abwehr erneut komplett umstellen und im Sturm auf die in den vergangenen Spielen bestens aufgelegten Krause und Mayer verzichten. Mut machen für die schwere Aufgabe könnte folgende Statistik - in der Auswärtstabelle belegt der WSV mit 17 Punkten und 30:17 Toren aus nur 8 Spielen den 5. Platz. Die Gastgeber hingegen konnten aus Ihren 9 Heimspielen "nur" 15 Punkte holen - vielleicht ja kein schlechtes Omen und Motivation genug, dem TSV das angestrebte Saisonziel doch noch streitig zu machen
 
Anpfiff ist Samstag, 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Merschwitz.
 
⚽️ die Spiele am Wochenende ⚽️
 
Samstag, 27.04.2019
13:00 Uhr
Zweite Männer - TSV Merschwitz II
 
Sonntag 28.04.2019
10:00 Uhr
F-Junioren - SG Canitz
 
 
 
   
FAM-Aufzugstechnik
   
   
Dachdeckermeister Hanisch
   
© Weistropper SV