Fr., 12.04.2019

Nach dem starken Auftritt beim Tabellenführer in Borna erwartet die Weistropper Jungs nun ein auf seine Art und Weise unangenehmer Gegner – der SV Stauchitz ist zu Gast im heimischen Rund.
 
Die Stauchitzer spielen als Aufsteiger eine sehr solide Saison und belegen zur Zeit mit 22 Punkten den 7. Tabellenplatz, womit Sie nur zwei Plätze hinter dem WSV sind. Seit der Winterpause ist der SV noch ungeschlagen und mit 8 Punkten und 13:5 Toren aus 4 Spielen, darunter ein 1:1 in Merschwitz, derzeit Zweiter der Rückrundentabelle.
Durch die kleine Serie haben sich die Stauchitzer bereits ein beachtliches Polster auf die Abstiegsplätze erspielt – eine weitere Saison in der 1. Kreisklasse scheint somit sicher.
 
Für die Weistropper gilt es an diesem Wochenende, auf die starke Leistung in Borna aufzubauen und die drei Punkte zu veredeln. Doch auch das Spiel gegen den Aufsteiger beginnt wieder bei Null. Verzichten muss das Trainerteam Klemm/Mark wieder auf die etatmäßige Innenverteidigung, außerdem sind noch einige Spieler aufgrund von Krankheit angeschlagen und konnten unter der Woche nicht trainieren. Kein leichtes unterfangen also, dennoch sollte eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen, um die nächsten drei Punkte auf das Scoreboard zu bekommen.
 
Anpfiff ist Samstag, 15:00 Uhr in Gauernitz. Wir hoffen trotz der bescheidenen Wetterprognosen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
 
⚽️ die Spiele am Wochenende ⚽️
 
Samstag, 13.04.2019
09:30 Uhr
FV Gröditz 1911 e.V. - F-Junioren
 
10:00 Uhr
SpG Borna/Strehla - E2-Junioren
 
10:30 Uhr
BSG Stahl Riesa U10 - E1-Junioren
D-Junioren - Coswiger FV II
 
13:00 Uhr
Alte Herren - SV Dresden Neustadt 1950 e.V.
 
Sonntag 14.04.2019
11:00 Uhr
Zweite Männer - LSV Barnitz 90 e.V. II
 
   
   
   
   
© Weistropper SV