Fr., 23.11.2018

Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde begeben sich die Klemm-Schützlinge noch einmal gen Norden, wo die zweite Vertretung des Meißner SV 08 zum Tanz auf dem Rasen bittet.

Der Sportverein rangiert derzeit punktgleich mit dem WSV auf Rang 6 der Liga und somit deutlich besser, als es in der vergangenen Saison der Fall war. Lange spielte man nur in der unteren Tabellenregion und musste sich am Ende mit Platz 11 begnügen. Für die eigenen Ansprüche wohl zu wenig, weswegen man in dieser Saison den Kader mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs verjüngte - wie man sieht, scheint dieses Experiment momentan zu Glücken. Die letzten drei Ligaspiele wurden mit einem Torverhältnis von 16:5 gewonnen, im Kreispokal war erst im Achtelfinale gegen den Kreisoberligisten Coswiger FV Schluss. 

Nach der bärenstarken Leistung vom vergangenen Wochenende gilt es für die Weistropper nun, mit voller Konzentration auf das Spiel zu blicken. Dabei ist es wichtig, die Tugenden der letzten Spiele beizubehalten, nicht in Leichtsinn zu verfallen und die positive Serie von vier Ligasiegen in Serie fortzusetzen. Dem Trainergespann Klemm/Mark stehen am Wochenende wieder einige Stammkräfte zur Verfügung, u.a. sind Büttner, Hiersemann und Kapitän Müller mit an Bord. Die Zielstellung ist klar, ein Punkt soll unbedingt mit genommen werden, im Idealfall deren drei. Wenn es wieder ein so turbulentes Spiel wie in der Rückrunde der Saison 2017/18 wird (0:1;2:1;2:3;5:3 für den MSV), wird den Zuschauern die winterliche Frische eher nichts ausmachen. Anpfiff ist Sonntag, 13:00 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Meißen.

 Die weiteren Spiele am Wochenende

Samstag, 24.11.2018

10:30 Uhr
D-Junioren - LSV Tauscha (Kreispokal Viertelfinale)

13:00 Uhr
Alte Herren - SG Verkehrsbetriebe Dresden

Sonntag, 25.11.2018

11:00 Uhr
F-Junioren - FSV Wacker Zehren (Kreispokal Viertelfinale)

13:30 Uhr
SG Miltitz - 2. Männer

Spielfrei
E1-Junioren
E2-Junioren

 

 

   
   
   
   
© Weistropper SV