Mo., 18.02.2019

Zum ersten Testspiel der Wintervorbereitung gastierte der WSV bei der zwei Klassen höher spielenden SG Wurgwitz. Bei besten äußeren Bedingungen und begleitet von ein paar treuen Fans, begann die Partie pünktlich um 13 Uhr

Der WSV startete im bewährten System der letzten Spiele der Hinrunde und legte eine furiose Anfangsphase hin.

Bereits in der 6. Minute erkämpfte sich P. Freund im Mittelfeld stark den Ball, passte diesen direkt auf E. Büttner, welcher den durchstartenden N. Krause mit tollem Pass bediente. Krause blieb vor dem Tor eiskalt und schob zur nicht unverdienten Führung ein. 

Die Weistropper spielten in der Folge sehr gut weiter und setzten das vom Trainerteam geforderte sehr gut um, so erspielten Sie sich weitere Chancen durch Freund und Krause, welche aber nicht genutzt werden konnten.

In der 12.  Spielminute dann die erste Chance für die Gastgeber, welche durch Kuschminder im Tor des WSV stark vereitelt wurde.

Zwei Minuten später baut der WSV seine Führung aus. Nach starkem Pass von Kapitän Müller zu de Schultz, spielt dieser sich mit Krause den Ball sehenswert zu, bevor Krause vom 16er aus den Torwart mit einem Schuss ins linke untere Eck verladen kann.

Wiederum nur sechs Minuten später ist es erneut Krause, der zum 3:0 aus Sicht der Gäste einnetzen kann. Nach starkem Ballgewinn von de Schultz wird der erkämpfte Pass von Büttner direkt auf Krause gespielt, welcher dann keine Mühe hatte, den Ball am herauseilenden TW vorbei ins Netz zu bugsieren.

Die Gastgeber wirkten im ersten Moment geschockt und wussten wohl nicht so recht, wie ihnen geschieht. Doch mit der Zeit schlichen sich ins Spiel des WSV vermeidbare und einfache Fehler ein, welche die Gäste zu gefährlichen Aktionen einluden. Eine davon nutzte die SG dann eiskalt in der 29. Minute aus, als im Spielaufbau ein Fehlpass des WSV direkt auf den linken Flügel geschlagen wird. Die präzise Eingabe in die Mitte war dann leicht zu verwerten.

In der 36. Spielminute dann der Anschlusstreffer. Ein Gewusel im Strafraum der Weistropper, welche den Ball nicht konsequent klären können, wird mit strammen Schuss unter die Latte zum 2:3 genutzt.

   

   

Nach der Halbzeitpause agierte der Kreisoberligist aktiver und spielfreudiger und konnte seine individuelle Stärke konsequenter umsetzen. Die Weistropper rotierten ordentlich, so dass jeder Spieler seine Einsatzminuten bekam.

Der Ausgleich zum 3:3 in der 50. Minute durch einen sehenswert getretenen direkten Freistoß vom rechten Strafraumeck. Die Weistropper versuchten weiter, dem Gegner mutig entgegen zu treten, doch fehlte die letzte Konsequenz, um sich noch einmal ins Spiel zu bringen.

Die Wurgwitzer in Folge mit einer Vielzahl an Chancen, da sie immer ihre schnellen Außenstürmer ins Spiel einbrachten und diese mit ihren scharfen und präzisen Eingaben immer für Gefahr im 16er sorgten.

Am Ende schraubten die SG das Endergebnis noch auf 6:3 nach oben. Coach Klemm zeigte sich am Ende des Spiels dennoch sehr zufrieden: "Die ersten 20 Minuten waren sehr gut, es wurde von der Mannschaft fast alles umgesetzt, was wir besprochen hatten. Es wurde viel investiert & natürlich bewies unser Sturm endlich mal die Kaltschäuzigkeit vorm Tor, die uns in der Hinrunde ab und zu gefehlt hat. Ab Mitte der ersten Hälfte kommt dann der Gegner besser rein & wir lassen zu viel zu, klären entscheidende Bälle nicht & bekommen so die Gegentore. Hälfte zwei dann mit vielen Personalwechseln & Formationsänderungen, welche uns nicht mehr ins Spiel finden lassen.

Alles in allem war´s für das erste Spiel nach langer Pause aber sehr zufriedenstellend!"

Für die Weistropper geht es am kommenden Wochenende zum Trainingslager nach Großenhain, wo es am Samstag zum nächsten Testspiel kommt. Gegner ist dann die zweite Vertretung des SV Sachsenwerk Dresden (Stadtliga C Dresden).

 

Aufstellung:

Tor: Kuschminder

Abwehr: Pietzsch, Hiller, Hengst, Woiterski

Mittelfeld: F. Müller, Freund, Büttner

Sturm: Krause, Hiersemann , de Schultz

Bank: Rentzsch, Fleischer, Ladisch, Rothe, D. Müller

 

   
Raumaustatter Kretschmar
   
   
Dachdeckermeister Hanisch
   
© Weistropper SV